Gemeindeausflug nach Aalen

St.-Johannes-Kirche in Aalen

St.-Johannes-Kirche in Aalen

Dass am Sonntag, 8. Oktober 2017, Gemeindeausflug ist und dass dieser nach Aalen führen wird – darüber ist bereits im Gemeindebrief “kontakt” und über den Newsletter “zwischendurch” ausführlich berichtet worden. Hier geht es jetzt nur noch um die Feinabstimmung:

  1. Es gibt zwei Möglichkeiten nach Aalen zu fahren: 1.) Mit dem Zug, der um 9:22 Uhr auf Gleis 14 des Stuttgarter Hauptbahnhofs abfährt – Treffpunkt ist um 8:45 Uhr im Reisezentrum, damit sich Fünfergruppen bilden können, die zusammen ein Baden-Württemberg-Ticket lösen. Die Zugfahrenden werden in Aalen am Bahnhof abgeholt und zum Treffpunkt Johanneskirche geführt. 2.) Mit dem PKW: In diesem Fall ist der Treffpunkt um 11:00 Uhr auf dem Parkplatz des Friedhofs St. Johann, St.-Johann-Straße.
  2. Für 11:15 Uhr ist eine Führung durch die Interimausstellung des Limesmuseums geplant.
  3. Das Mittagessen findet um 12:30 Uhr im Pizzahaus “Le Palme” statt.
  4. Wer die Johanneskirche näher kennenlernen möchte, hat dazu Gelegenheit um 14:30 Uhr in der Johanneskirche.
  5. Um 15:00 Uhr feiern wir gemeinsam mit den Alt-Katholiken des Ostalbkreises die Eucharistie in Form eines Familiengottesdienstes.
  6. Anschließend ist bis zur Abfahrt der Züge zurück nach Stuttgart (um 17:35 und 18:35 Uhr) Zeit zur freien Verfügung gegeben. Wichtig ist dabei, dass die Fünferteams sich auf einen der beiden Züge einigen.
  7. Wer sich zum Ausflug noch nicht angemeldet hat, möge dies noch tun (die Modalitäten sind im Newsletter 14/2017 angegeben worden).
Veröffentlicht in Neuigkeiten am 5. Oktober 2017| Kommentare deaktiviert | Autor: Joachim Pfützner