Gottesdienste mit Vikar Florian Bosch aus Karlsruhe

Firmgruppe1Die Gottesdienste am Sonntag von der Hochzeit zu Kana in Tübingen am Samstag, 13. Januar, um 16:00 Uhr und in Stuttgart am Sonntag, 14. Januar, um 10:00 Uhr, wird Vikar Florian Bosch aus Karlsruhe leiten. Während seines Theologiestudiums in Tübingen war Florian Bosch zusammen mit seinem Mann David einige Jahre lang Gast bei den Tübinger Gottesdiensten, die beide auch immer wieder einmal mitgestaltet haben. Hier feierte Florian Bosch im Juli 2013 auch seinen Beitritt in unsere Kirche. Im selben Jahr ging er dann nach Bonn, um dort den Masterstudiengang der Alt-Katholischen und Ökumenischen Theologie zu absolvieren. Seit 2015 ist er in unserem Bistum als Pfarramtsanwärter beschäftigt – zuerst in der Gemeinde Augsburg und seit Februar 2017 in der Gemeinde Karlsruhe. Am 23. September empfing Florian Bosch in der Schlosskirche in Mannheim zusammen mit drei weiteren Kollegen die Priesterweihe. Die Gottesdienste in Tübingen und Stuttgart sind als eine Art Nachprimiz mit der Heimatgemeinde zu verstehen.

Veröffentlicht in Allgemein am 7. Januar 2018| Kommentare deaktiviert | Autor: Joachim Pfützner