Glaube und Naturwissenschaft

Logo KlärungenIm einmal monatlich stattfindenden Glaubensgespräch “Klärungen” geht es am Montag, 11. Juni, um 19:30 Uhr um ein zentrales Thema. Wie passen Glaube und Naturwissenschaft zusammen angesichts widersprüchlicher Erklärungen etwa über die Frage, wie die Erde entstanden ist? Oder, wie es bei der Themenfindung im November 2017 ein Teilnehmer gesagt hat: Was muss ich glauben, um mich noch als “Christ” bezeichnen zu können? Das Thema ist unerschöpflich und kann deshalb sicher nicht ausreichend behandelt werden. Neben den Fragen, die sich für die Teilnehmenden stellen und von denen vielleicht die eine oder andere auch bei späteren Treffen behandelt werden kann – es werden an diesem Abend nämlich auch die Termine und Themen für die zweite Jahreshälfte 2018 vereinbart – wird ein Zugang zum Themenkomplex anhand der biblischen Schöpfungserzählungen geboten. Das Glaubensgespräch “Klärungen” ist öffentlich und nicht ausschließlich auf Mitglieder der Alt-Katholische Gemeinde Stuttgart beschränkt. Es findet im Ökumenesaal neben der alt-katholischen Kirche St. Katharina, Stuttgart, statt.

Veröffentlicht in Neuigkeiten am 6. Juni 2018| Kommentare deaktiviert | Autor: Joachim Pfützner