Familiengottesdienste

Nach Möglichkeit finden Familiengottesdienste bei uns 14-tägig statt – und zwar im Rahmen der sonntäglichen Eucharistiefeier. Nach dem Gebet des Tages begeben sich die anwesenden Kinder mit einem Elternteil in den Ökumenesaal neben der Kirche, um den gemeinsam begonnenen Gottesdienst auf ihre Art weiter zu feiern. Währenddessen wird in der Kirche die Liturgie in der gewöhnlichen Weise fortgesetzt. Zum Friedensgruß nach dem Fürbittgebet kehren die Kinder wieder zurück in die Kirche.

Wir sind froh und dankbar, dass die Gestaltung der Kinderliturgie von Gemeindemitgliedern übernommen wird. Allerdings ist das Team im Augenblick zu klein, um alle anstehenden Familiengottesdienste bewältigen zu können. Über Zuwachs würden wir uns sehr freuen. Nachfragen bitte ans Pfarramt (Pfarrer Joachim Pfützner), Stuttgart@alt-katholisch.de

Termine der Familiengottesdienste und weitere Informationen

Veröffentlicht in am 2. September 2014| Kommentare deaktiviert | Autor: ak