{Dekanatswochenende war voller Erfolg}
Das Vorbereitungsteam des Dekanatswochenendes kann stolz auf sich sein: Die 125 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Gemeinden des Dekanats haben den fünf Frauen und drei Männern aus Stuttgart 100 Punkte gegeben, mit denen sie Organisation, Atmosphäre und inhaltliche Arbeit des Dekanatswochenendes 2005 bewertet haben. Besonders gelobt wurde, dass es dem Team gelungen sei, das Thema "Lachen und Weinen – alles hat seine Zeit. Narren, Clowns und Anders-Gläubige" für alle Altersgruppen, besonders auch für die mehr als 50 Kinder, aufzubereiten. Möglich wurde das auch durch die Mitarbeit mehrerer Helferinnen und Helfer aus den anderen Dekanatsgemeinden. Die Botschaft von Clowns, das war der allgemeine Tenor des Wochenendes, das zum dritten Mal auf der Burg Altleiningen im pfälzischen Landkreis Bad Dürkheim stattgefunden hat, enthält nicht nur Unterhaltsames und Lustiges, sondern oft auch Ernstes und Nachdenkliches. Höhepunkte waren die Auftritte von mehreren Clowns, darunter auch dank einer kleinen Schulung während des Wochenendes einige Kinder. Das Dekanatswochenende 2006 wird wieder auf der Burg Altleiningen stattfinden: Es ist für das Wochenende 12.-14. Mai geplant und wird von der Gemeinde Baden-Baden vorbereitet. (Nachricht vom 13.06.2005)