{Stand der Sanierung von Kirche und Ökumenesaal}

Der Traum, zum Aschermittwoch wieder in die Kirche zu können, hat sich nicht bewahrheitet. Immer noch steht das Gerüst in der Kirche: Es dient nicht nur den Reinigungsarbeiten nach dem Brand im Ökumenesaal, sondern auch schon jetzt durchgeführten Sanierungsmaßnahmen, wie sie im Katalog der 2005 geplanten umfassenden Kirchensanierung aufgeführt sind. Wir sparen in diesem Zusammenhang etwa 6.000 Euro Gerüstkosten. Hinsichtlich des Ökumenesaals war ohnehin ein späterer Termin vorgesehen. Wie Architekt Prof. Dieter Faller mitteilt, werden wir sämtliche Gemeinderäume von Palmsonntag, 9. April, an wieder benützen können. Bis dahin müssen und dürfen wir die Gastfreundschaft im Haus Martinus, Olgastr. 93 A (für die Sonntagsgottesdienste), im Marienheim, Katharinenstr. 4 (für das Taizégebet) und im Gemeindezentrum Leonhardskirche, Christophstr. 34, in Anspruch nehmen.

(Nachricht vom 09.03.2006)