{Festlicher Palmsonntags-Gottesdienst}

Bei einem feierlichen Gottesdienst zum Palmsonntag konnte die Stuttgarter Gemeinde sich am 09. April nach dreimonatigem "Exil" erstmals wieder in der Katharinenkirche versammeln. Der liturgische Prozessionsgang zu Beginn des Gottesdienstes mit dem Einzug in die Kirche wurde ein besonderes Erlebnis: die Kirche erstrahlte weiß gestrichen und mit neuer Beleuchtung in einem besonders festlichen Glanz.

Am Schluss des Gottesdienstes dankte der Kirchenvorstandsvorsitzende Wolfgang Nübling allen, die mit ihrem Engagement zum Gelingen der Brandschadensanierung und der Innen- sanierung der Katharinenkirche beigetragen hatten, und forderte die Gemeindemitglieder auf, die Arbeit des Fördervereins "Rettet die Katharinenkirche" tatkräftig zu unterstützen.

Schließlich stellte Pfarrer Pfützner der Gemeinde die jungen Menschen vor, die sich zur Zeit auf ihre Feierliche Kommunion vorbereiten, bevor man dann im ebenfalls in neuem Glanz erstrahlenden Ökumenesaal mit einem Glas Sekt auf die erfolgreiche erste Etappe des Projekts Kirchensanierung anstieß.

(Nachricht vom 09.04.2006, UlSc)

Bildergalerie Palmsonntags-Gottesdienst 09. April 06

Panoramaansichten von Kirche und Ökumenesaal (April 06)
Bildergalerie Kirchensanierung Stand 08. April 06