{Christus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben}

Das Wort Jesu aus dem Johannesevangelium "Ich bin die Auferstehung und das Leben!" (Joh 11,25) gab den Leitgedanken für die Gestaltung der diesjährigen Osterkerze: Bilder des Gemeindelebens seit letztem Ostern und Gesichter aus der Gemeinde sind auf der Kerze zu finden. Die Feierliche Kommunion und die Firmung sind ebenso zu sehen wie Bilder von der Gemeindeversammlung, vom Gemeindeausflug, vom Katharinenfest oder vom KuQ-Wochenende. Der Besuch des Nikolaus und die Krippe erinnern an die Weihnachtszeit. Fotos vom verrußten Ökumenesaal, vom Gerüst in der Kirche und von der frisch sanierten Kirche zeigen, was in letzter Zeit das Gemeindeleben prägte. Auch das Dauerthema Kirchensanierung ist thematisch aufgegriffen. Im Kreuz (das in franziskanischer Tau-Form gestaltet ist) finden sich Gesichter von Kindern und Jugendlichen aus der Gemeinde.

Schauen Sie sich die Osterkerze doch mal in Ruhe genauer an! Falls Sie nicht die Gelegenheit dazu in der Stuttgarter Katharinenkirche haben sollten, können Sie die neben- stehenden Bilder durch einen Mausklick auch vergrößern.

Allen Leserinnen und Lesern unserer Webseiten,
allen Gemeindemitgliedern und
allen der Gemeinde Verbundenen

Frohe und gesegnete Ostern!

(Nachricht vom 15.04.2006, UlSc)