{Gemeindeausflug nach Tübingen}

Nachdem sich der letztjährige Gemeindeausflug nach Esslingen als "Hit" erwiesen hat, versuchen wir es in diesem Jahr mit einem ähnlichen Konzept: Am Sonntag, 7. Mai, wird es nach Tübingen gehen. Wir treffen uns dort um 10:30 Uhr am Eingang des Tübinger Bahnhofs (im Stuttgarter Hauptbahnhof fährt um 9:22 Uhr auf Gleis 2 ein Regionalexpress ab, der um 10:23 Uhr in Tübingen ankommt; mit dem Baden-Württemberg- Ticket können jeweils 5 Personen für 27 Euro hin- und zurückfahren).

Von dort wird es eine Stadtführung geben; wir konnten dazu Frau Elke Tran gewinnen, die das - so hat es ein Kirchenvorstandsmitglied bei einem Betriebsausflug erfahren - sehr gut macht und sich freut, für uns da zu sein. Um 13:30 Uhr haben wir Plätze reserviert im Lokal "Tübinger Wurstküche". Gegen 15 Uhr feiern wir in der Jakobuskirche die Eucharistie. Damit klingt der offizielle Teil des Gemeindeausflugs aus. Ein abschließendes Kaffeetrinken ist bei Bedarf natürlich immer möglich..

Wegen der Platzreservierung beim Mittagessen und möglicherweise auch zum Kaffee ist eine Anmeldung notwendig. Selbstverständlich sind auch noch kurzfristig Anmeldungen telefonisch oder per E-Mail möglich. In Stuttgart findet am 7. Mai nur der Gottesdienst der Anglikanischen Gemeinde statt - Beginn ist um 11:15 Uhr - und in Tübingen fällt die für den 13. Mai um 16:00 Uhr vorgesehene Eucharistiefeier in der St.-Michaels-Kirche zugunsten des Gemeindeausflugs aus. (jp)

(Nachricht vom 01.05.2006)