Zusammen mit der Anglikanischen Gemeinde

Die Eucharistiefeier am Sonntag, 31. August, feiern wir zusammen mit der Anglikanischen Gemeinde. Sie beginnt deshalb erst eine halbe Stunde später, um 10:30 Uhr. Vorbereitung und Predigt liegen in Händen von Rev. Kenneth R. Dimmick und seinem Team.

Selbstverständlich werden auch deutsche Lieder gesungen und Texte auf Deutsch gehört. Anglikanische und Alt- Katholische Gemeinde feiern die Eucharistie immer an den fünften Sonntagen eines Monats gemeinsam.

Beide Kirchen sind sich, solange es die alt-katholische Bewegung gibt, in vielem sehr nahe. Schon im 19. Jahrhundert wurden die alt-katholischen Bischöfe Deutschlands und der Schweiz von Bischöfen der Kirche von England und der Episkopalkirche in den USA zu Gottesdiensten und Firmungen eingeladen. 1931 wurde die volle kirchliche Gemeinschaft zwischen den alt-katholischen Kirchen der Utrechter Union und den Kirchen der Anglican Communion offiziell besiegelt. Mehr …

Veröffentlicht in Termine am 1. September 2014| Kommentare deaktiviert | Autor: ak