Primiz

„Primiz“ wird die erste Eucharistiefeier genannt, der eine Priesterin oder ein Priester nach der  Priesterweihe vorsteht. Traditionell ist damit ein Fest verbunden. So soll es auch in unserer  Gemeinde sein, wenn Dr. Dorrit Hakala am Sonntag, 14. September, die Eucharistiefeier um  10:00 Uhr leitet. Allerdings hat das Fest auch einen schmerzlichen Aspekt: Es ist zugleich eine  Verabschiedung, denn Dorrit Hakala ist aus privaten und beruflichen Gründen nach Bad Kreuznach  gezogen und wird künftig der Gemeinde Wiesbaden als Priesterin mit Zivilberuf zur Verfügung  stehen. Umso mehr freuen wir uns, dass sie trotzdem die Primiz mit uns feiert und wir ihr beim  anschließenden Stehempfang unseren Dank und alle guten Wünsche für die Zukunft aussprechen  können. Wir laden dazu herzlich ein.

Veröffentlicht in Termine am 2. September 2014| Kommentare deaktiviert | Autor: ak