Anmeldephase zum Dekanatswochenende läuft

Burg-AltleiningenVom 1. März bis zum 13. Mai läuft in den Gemeinden des Dekanats Nordbaden-Württemberg mit Rheinland-Pfalz/Süd die Anmeldephase für das diesjährige Dekanatswochenende. “Er stellte meine Füße auf Felsengrund (Psalm 40,3) – und wo stehst du?” – unter dieses Thema haben Mitglieder der Stuttgarter Gemeinde das Treffen, an dem insgesamt acht Kirchengemeinden beteiligt sind, gestellt. “Gemeinsam wollen wir unterwegs sein, Standpunkte finden und austauschen sowie ein Dekanatswochenende, das Hand und Fuß hat, verbringen”, ist in der ansprechenden Einladung zu lesen. Die Dekanatswochenenden finden seit 2002 auf der Burg Altleiningen im pfälzischen Teil des Dekanats statt und werden jeweils von einer Gemeinde vorbereitet. Die Kosten sind sehr günstig, weil das Dekanatswochenende von den Gemeinden des Dekanats gefördert wird.

Veröffentlicht in Neuigkeiten am 1. März 2016| Kommentare deaktiviert | Autor: Joachim Pfützner