Pfingstnacht: Nacht der offenen Kirchen

Die Nacht der offenen KirchenSchon seit mehreren Jahren lädt die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Stuttgart am Pfingstsonntagabend zu einer Pfingstnacht in ihre Kirchen und in die befreundeter Konfessionen ein. Zum vierten Mal ist auch unsere alt-katholische Gemeinde mit dabei. Ab 19:00 Uhr stehen die Türen unserer Kirche St. Katharina offen zum Schauen, Mitmachen, Mitbeten und zum Gespräch über alles, was von Interesse ist. Jeweils zur vollen Stunde warten wir mit einem ca. 30-minütigen Programm auf. Zum Auftakt und zum Abschluss sind Gottesdienste geplant: Um 19:00 Uhr ein pfingstliches Abendlob in der Tradition von Taizé und um 23:00 Uhr eine Salbungsfeier, die unter dem Thema steht: “Stärkung des Geistes – sich salben lassen”. Wir freuen uns über jeden interessierten Menschen, der an diesem Abend bei uns reinschauen möchte.

Veröffentlicht in Neuigkeiten am 9. Mai 2016| Kommentare deaktiviert | Autor: Joachim Pfützner