Dekanatswochenende abgesagt

Liebe Schwestern und Brüder,

die Pastoralkonferenz des alt-katholischen Dekanats Südwest hat nach intensiver Beratung beschlossen, das diesjährige Dekanatswochenende vom 15. –17. Mai 2020 in der Burg-Jugendherberge Altleiningen abzusagen.

Deshalb habe ich den Belegungsvertrag fristgerecht storniert. Alle, die den Teilnehmerbeitrag schon überwiesen haben, erhalten diesen selbstverständlich zurück.

Der Grund für die Absage sind die nur schwer einzuschätzenden Entwicklungen aufgrund der Pandemie durch das Coronavirus. Durch die Absage wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, dass sich das Virus nicht noch weiterverbreiten kann. Die Entwicklungen in den letzten Tagen zeigen, dass innerhalb kurzer Zeit Einschränkungen der Bewegungsfreiheit und eine notwendige Solidarität innerhalb unserer Gesellschaft und erst recht in unseren Gemeinden erforderlich ist.

Wir haben die Entscheidung abzusagen nach gründlicher Abwägung und sehr schweren Herzens getroffen, gerade weil wir als Teilnehmende wissen, wie beliebt das Dekanatswochenende bei unseren Gemeindemitgliedern ist.

Wir halten fest an den Belegungen für das Jahr 2021 (11.-13.06.2021), für das Jahr 2022 (20.-22.05.2022) und (neu!) für das Jahr 2023 (23.-25.06.2023).

In der Hoffnung auf euer Verständnis grüße ich euch alle sehr herzlich auch im Namen aller Pfarrer*innen!

Dekan Bernd Panizzi

Veröffentlicht in Allgemein, Startseite am 12. März 2020| Kommentare deaktiviert | Autor: Matthias von Wuthenau