Sternsingen 2021

Dieses Jahr verteilten wir den Segen tütenweise!


Das neue Jahr begann damit, dass die Kinder der Gemeinde St. Katharina neue Wege gingen. Und das gleich in doppelter Weise: Zum einen beteiligten sie sich zum ersten Mal an der Aktion Dreikönigssingen und zum anderen mussten wegen Corona neue Wege gefunden werden, die frohe Botschaft zu den Menschen zu bringen.



Aber wir ließen uns nicht entmutigen und so konnten insgesamt 8 Kinder als Sternsinger die Gemeinde besuchen. Eine Gruppe kam am 3. Januar nach Stuttgart in den Gottesdienst, um diesen zu gestalten, mitzufeiern und den Segen an die Kirchentür zu schreiben. Eine andere Gruppe traf sich am 9. Januar digital mit Gemeindemitgliedern und besuchte sie so auf diesen Weg in ihren Wohnzimmern. Auch hier wurden Texte vorgetragen, musiziert und geplaudert. Außerdem wurden über 25 Segenstüten verschickt und so der Segen in die Häuser der Menschen gebracht. Dabei haben wir auch fleißig Spenden gesammelt, um die Kinder auf den Philippinen und weltweit zu unterstützen. Insgesamt kamen dabei über 300 € zusammen. Vielen Dank!


Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr – dann werden wir hoffentlich auch an eure Haustür kommen können, um den Segen zu euch zubringen!


Die Sternsinger & Team


PS: Wer alte Betttücher, Tischdecken oder Vorhänge hat, möge sie bitte nicht wegwerfen, sondern uns zukommen lassen: Die Sternsinger brauchen noch ein paar königliche Gewänder!

Veröffentlicht in Startseite am 13. Januar 2021| Kommentare deaktiviert | Autor: Matthias von Wuthenau