Gemeinde Stuttgart · Gruppen · Gruppe Kreuz&Quer

{Die Gruppe Kreuz&Quer (ehemals Kreis junger Erwachsener) stellt sich vor
Die Gruppe Kreuz&Quer besteht zur Zeit aus ca. 14 Personen (hauptsächlich Paare), die mitten im Leben stehen. Einmal pro Monat treffen wir uns abends um 20 Uhr reihum in den Wohnungen der Mitglieder. Meistens diskutieren wir ein bestimmtes Thema kreuz und quer durch Politik, Gesellschaft, Kirche und Religion. Zu den Themen der letzen Jahre gehören Globalisierung, der Islam und andere Weltreligionen, keltische Spiritualität, Fundraising für die Gemeinde und vieles mehr. Auch Grill- und Spieleabende sind bei uns beliebt. Im Dezember feiern wir jedes Jahr einen wunderschönen Adventsabend mit passender Musik, Texten zum Lachen und Nachdenken, und einem üppigen Menü, zu dem alle beitragen.
Die Mitglieder des Kreises bringen sich auf vielerlei Weise in das Gemeindeleben ein.
Aus ihren Reihen kommen etliche gegenwärtige und ehemalige Kirchenvorstandsmitglieder sowie Kinder- und Jugendgruppenleiter.
Man sieht sich also häufig auch zwischen den Kreisabenden. Dadurch ist eine echte Gemeinschaft entstanden. Trotzdem bleiben wir offen für neue Gesichter.

Nächste Treffen:
siehe  Gottesdienste & Veranstaltungen

Kontakt:
Bernhard Buckard, siehe Kontakte und Adressen.